Was tun im Trauerfall

Was ist in einem Sterbefall zu beachten?

Nach der Feststellung des Todes durch einen Arzt können Sie uns unter der Telefonnummer 033971 / 52 52 0 erreichen.

Erforderliche Unterlagen im Trauerfall:

Personalausweis des Verstorbenen

Personenstandsurkunden
bei Ledigen: Geburtsurkunde
bei Verheirateten: Heiratsurkunde
bei geschiedenen: Heiratsurkunde und Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk
bei Verwitweten: Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners

Gesundheitskarte der Krankenkasse

Rentennummer der gesetzlichen Rente

Versicherungsunterlagen (Sterbegeld-, Lebensversicherung)

Auf Wunsch Kleidung für den Verstorbenen

Was können wir für Sie Organisieren?

Gestaltung und Terminierung der Beerdigung mit dem Friedhof und einem Redner

Auswahl der Grabstätte

Gestaltung und Erstellung von Trauer-und Danksagungs-anzeigen sowie

Trauerdruck

Individuelle Blumendekoration

Bestellung eines Trauerkaffee’s

Persönliche Abschiednahme in unseren feierlichen Räumlichkeiten für Sie und Ihre Angehörigen

Was können wir für Sie erledigen?

Anzeige des Sterbefalls beim zuständigen Standesamt

Beantragung von Sterbeurkunden

Abmeldung bei der Krankenkasse

Anforderung von Versicherungsleistungen (Lebens- und Sterbegeldversicherungen)

Antragstellung auf Vorschlusszahlungen bei laufender Rente für Ehepartner

Benachrichtigung der Rentenstelle