Was tun im Trauerfall
Was ist in einem Sterbefall zu beachten?
Nach der Feststellung des Todes durch einen Arzt können Sie uns unter der Telefonnummer 033971 / 52 52 0 erreichen.
Erforderliche Unterlagen im Trauerfall:
Personalausweis des Verstorbenen
Personenstandsurkunden
bei Ledigen: Geburtsurkunde
bei Verheirateten: Heiratsurkunde
bei geschiedenen: Heiratsurkunde und Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk
bei Verwitweten: Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners
Gesundheitskarte der Krankenkasse
Rentennummer der gesetzlichen Rente
Versicherungsunterlagen (Sterbegeld-, Lebensversicherung)
Auf Wunsch Kleidung für den Verstorbenen
Was können wir für Sie organisieren?
Gestaltung und Terminierung der Beerdigung mit dem Friedhof und einem Redner
Auswahl der Grabstätte
Gestaltung und Erstellung von Trauer-und Danksagungs-anzeigen sowie
Trauerdruck
Individuelle Blumendekoration
Bestellung eines Trauerkaffee’s
Persönliche Abschiednahme in unseren feierlichen Räumlichkeiten für Sie und Ihre Angehörigen
Was können wir für Sie erledigen?
Anzeige des Sterbefalls beim zuständigen Standesamt
Beantragung von Sterbeurkunden
Abmeldung bei der Krankenkasse
Anforderung von Versicherungsleistungen (Lebens- und Sterbegeldversicherungen)
Antragstellung auf Vorschlusszahlungen bei laufender Rente für Ehepartner
Benachrichtigung der Rentenstelle